Die Piaz der Azienda Agricola Bianchi erhält wichtige Auszeichnungen.

 

Der Piaz Merlot Barricato IGT Svizzera Italiana Bio Suisse 2017 kann nun als ein ausgesprochen prestigeträchtiger und begehrter Wein bezeichnet werden, denn er konnte national und international die angesehensten Auszeichnungen erhalten.

 

Prix Grand Maestro du Merlot Mondial du Merlot 2019 (2" Platz)

und die renommierte

Decanter World Wine Awards 2019 Silbermedaille 93 Punkte

 

Die Bestätigung der ausgezeichneten Arbeit, die in mehreren Jahren Tätigkeit unter strikter Einhaltung des biologischen Konzepts geleistet wurde, das von der gesamten Familie Bianchi mit Kompetenz und Engagement für das Gebiet durchgeführt wird.

 

 

Seine Ursprünge

Piaz ist ein Merlot der Azienda Agricola Bianchi aus Arogno, einem Familienunternehmen, das 1998 von Marcy und Alberto Bianchi in Arogno gegründet wurde.

Auch ihre beiden Söhne Martino (gelernter Winzer) und Gabriele (Weinbauingenieur) arbeiten aktiv im Unternehmen mit.

Alle ihre Trauben werden zu 100% selbst angebaut und vinifiziert, auf die respektvollste Weise und nach dem biologischen Prinzip.

Die Trauben der Piaz Merlot Barricato IGT Svizzera Italiana Bio Suisse wachsen auf den Terrassen des kleinen, aber kostbaren Merzaghi-Piattini-Gutes und werden von der Azienda Agricola Bianchi mit Leidenschaft nach den Prinzipien des ökologischen Landbaus angebaut und vinifiziert.

Der Most wird durch Schwerkraft in die Bottiche gegossen und lange Zeit mazeriert, bevor er in Fässern gelagert wird.

 

Die organoleptischen Eigenschaften von Piaz

Piaz ist ein zertifizierter Wein BIO SUISSE, hergestellt aus 100% Merlot-Trauben nach biologischen Prinzipien mit einer perfekten Harmonie von Geschmack und Geruch.

Ein Wein mit rubinroter Farbe, mit einer sofortigen Frische der Früchte in der Nase und Tanninen, die am Gaumen immer elegant sind. Ausgezeichnet zu Risottos und ersten Fleischgerichten.

 

Diesen wichtigen Wein finden Sie natürlich in unserem Online-Weinshop, indem Sie einfach hier klicken.