Besuchen Sie das Kloster und seine Weinberge: eine Veranstaltung, die sofort gebucht werden muss
In Zusammenarbeit mit Valbus Viaggi SA, Lugano organisieren wir einen Besuch im Kloster Klosterneuburg und natürlich zu seinen Kellern und Weinbergen.  Die „Grand Tour des Klosters“ ermöglicht es den Besuchern, die Höhepunkte der 900-jährigen Geschichte des Klosters zu erleben und die "Tour der Keller" führt bis zu 36 Meter tief unter der Erde, wo sich die Barock - Keller befinden.

Warum sollte man das Kloster besuchen? Es ist die erste Weinbauschule der Welt
1860 wurde vom Kloster Klosterneuburg, immer auf Initiative der Augustinermönche, die erste Weinbauschule der Welt gegründet. Seit seiner Gründung im Jahr 1114 hat sich im Stift Klosterneuburg vieles verändert, aber die wesentlichen Elemente sind geblieben:

Die Arbeit im Einklang mit der Natur
Ein sorgsamer Weinberg im Einklang mit der Natur bedeutet auch, den Menschen den Vorteil gegenüber Maschinen im Weinanbau zu geben.

Die Offenheit für neue Ideen
Der Einsatz moderner Technologie in historischen Kellern

Der respektvolle Umgang des Menschen mit der Umwelt
Alle Prozesse im gesamten Weinberg werden hinsichtlich ihrer Klimawirkung analysiert und optimiert

Die Suche nach einzigartigen Weinen
Mit dem Label „Stift Klosterneuburg“ produziert das Kloster hervorragende und berühmte Weine und Liköre

 

Die Legende des Klosters Klosterneuburg
Die Legende schildert, dass die Abtei für einen vom Schicksal bestimmten Liebesakt genau an diesem Ort errichtet wurde. Markgraf Leopold III. aus Babenberg, der das Kloster zum neunten Hochzeitstag mit seiner Frau Agnes gründete, hätte den Hochzeitsschleier gefunden, der während der Hochzeitszeremonie von einem Windstoss weggeweht wurde. Leopoldo fand ihn an einem Holunder-Zweig, wo heute das Kloster Klosterneuburg errichtet ist.

Schreiben Sie uns auf info@sellwine.ch, um Informationen zu dieser Veranstaltung zu erhalten.