0Artikel(n)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.
  • SellWine / Cantina Rotaliana Müller Thurgau Trentino DOC 2018 SellWine / Cantina Rotaliana Müller Thurgau Trentino DOC 2018
  • SellWine-Cantina Rotaliana Müller Thurgau Trentino DOC 2018-Box SellWine-Cantina Rotaliana Müller Thurgau Trentino DOC 2018-Box

Cantina Rotaliana Müller Thurgau Trentino DOC 2018

Cantina Rotaliana

Schnellübersicht

Das hervorragende Müller Thurgau Trentino D.O.C. der Weinkeller Rotaliana hat ein feines, sauberes und fein gewürztes Aroma.

Am Gaumen ist er frisch und saftig, unterstützt von einer aromatischen Struktur, die den Geschmack nachhaltig macht und trinkfertig ist.

Hervorragend als Aperitif, dank seiner ausgeprägten Frische vielseitig einsetzbar.

Ein Wein, der von Frauen besonders geschätzt wird, weil er nicht anspruchsvoll und besonders delikat am Gaumen ist.


Müller Thurgau 2018 wurde beim 16. Internationalen Weinwettbewerb Müller Thurgau mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Zusätzliche Information

Alkoholgehalt 12.50
Jahrgang 2018
Rebsorte Müller Thurgau
Auszeichnungen Müller Thurgau Trentino DOC
Flaschenformat 75 CL
Serviertemperatur 10°-12° C
Land Italien
Region Trentino

Verfügbarkeit: Auf Lager

Verfügbare menge: 28 btl

CHF 13.50
1 flasche
 

Details

Der Cantina Rotaliana am Fuße der herrlichen Dolomiten liegt im Herzen der Piana Rotaliana in der Nähe der Stadt Trento und des berühmten Gardasees. Es wurde 1931 gegründet und bietet eine feine Auswahl an Weiß und Rotweinen aus der Region Trentino.

Das Müller Thurgau Trentino DOC wird im Cembra-Tal und auf dem Hügel von Trento in Maso Saracini angebaut. Die Weinberge haben eine einfache Pergola, während die Bodeneigenschaften ein trockener Boden mit mittlerer Textur sind, im Wesentlichen lehmig und mit einem kleinen Skelett.

Die Ernte erfolgt strikt durch manuelle Ernte ab den ersten zehn Tagen im September in oft unzugänglichen Weinbergen am Hang. Die Vinifizierung und Reifung erfolgt durch Gärung in Edelstahl und ruht vier Monate vor der Abfüllung auf feinen Hefen.

Seine Konsumperspektive soll innerhalb von zwei bis drei Jahren jung getrunken werden.

Müller Thurgau 2018 wurde beim 16. Internationalen Weinwettbewerb Müller Thurgau mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Von den 62 teilnehmenden Weinen, 51 italienischen und 11 ausländischen, schätzte die Jury des Wettbewerbs, die sich aus Experten auf diesem Gebiet zusammensetzt, ihn wegen seiner Frische und Typizität für das Gebiet des Trentino.

Organoleptische Eigenschaften

Farbton Strohgelb mit grünlichen Nuancen.
Aroma Leicht aromatisch, Wiesenkräuter, Salbeiund Jasmin.
Geschmack Frisch, würzig und langanhaltend. Sein feines, leicht würziges Aroma ist rein und unverfälscht. Bei der Verkostung ist der Wein frisch und würzig mit einer aromatischen Struktur, welche ihm eine lang anhaltende Geschmacksnote und eine einladende Trinkigkeit verleiht.
Idealer Begleiter Er ist nicht nur ein idealer Aperitifwein, sondern ist dank seiner betonten Frische auch ein vielseitiger Begleiter Zu mit gegrilltem Gemüse oder Krustentieren zubereiteten Vorspeisen, weißem Fleisch und.
  1. Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Qualität

Also Purchased