0Artikel(n)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.
  • Intensiver ligurischer Weißwein Bisson Vini Marea Cinque Terre DOC Intensiver ligurischer Weißwein Bisson Vini Marea Cinque Terre DOC
Vorige

Tenuta Belcorvo Merlot Delle Venezie IGT 2014

Bisson Marea Cinque Terre DOC 2019

Bisson Società Agricola

Schnellübersicht

MAREA CINQUE TERRE DOC wird im südlichsten Teil der sogenannten Cinque Terre, genauer gesagt in der Gegend des antiken Dorfes Riomaggiore, hergestellt.


Es ist ein Weißwein mit intensivem Charakter, der zu Fischgerichten mit kräftigem Geschmack passt.


Er wird in begrenzten Mengen vinifiziert, was ihn noch einzigartiger als selten macht.

Zusätzliche Information

Alkoholgehalt 13.00
Jahrgang 2019
Rebsorte Albarola, Bosco, Vermentino
Auszeichnungen Cinque Terre DOC
Flaschenformat 75 CL
Serviertemperatur 10°-12° C
Land Italien
Region Liguria

Verfügbarkeit: Ausverkauft

CHF 26.00
1 flasche
 

Details

Die Bisson-Weine wurden Anfang 1978 von Pierluigi Lugano, Sommelier und Kunstmeister, geboren, dem Schöpfer des versunkenen Sekts ABISSI, dem einzigen echten und unverwechselbaren Spumante Metodo Classico, der aus dem Meer kommt.

Er war immer an der Aufwertung der Trauben der ligurischen Riviera beteiligt und produziert Weiß- und Rotweine von bemerkenswerter Qualität.

In den Landgütern Trigoso (Sestri Levante) und Campegli (Castiglione Chiavarese) sowie auf den Terrassen mit Meerblick in Riomaggiore werden die typischen Weinberge der Levante Ligure wie Vermentino, Bianchetta und Ciliegiolo angebaut.

Der Anbau mit "strenger Begrenzung von Pestiziden" ist ein Garant für Qualität und Authentizität.

Organoleptische Eigenschaften

Farbton Goldene Reflexe, strohgelb.
Aroma Sehr intensiv, erinnert an die für seinen Geburtsort typischen Düfte des Meeres.
Geschmack Von großem Charakter, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Weißwein ist.
Idealer Begleiter Er passt hervorragend zu Fischgerichten mit kräftigem Geschmack.
  1. Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Qualität