0Artikel(n)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.
  • SellWine-Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2017 SellWine-Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2017
  • SellWine-Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2017-Box SellWine-Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2017-Box
  • SellWine-Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2017-Etichetta SellWine-Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2017-Etichetta
Vorige

SellWine Ausgezeichneter Prosecco und Spumante Tenuta Belcorvo

Vorige

SellWine empfiehlt Ihnen drei ausgezeichnete Weine von Cantina Giubiasco

Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2017

Cantina Rotaliana

Schnellübersicht

Das Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa der Cantina Rotaliana ist ein frischer und lebendiger Wein, der sehr trinkbar ist und mit Offenheit die charakteristischen Eigenschaften seines Landes verkörpert: der Campo Rotaliano.

Überraschend für seine intensive und brillante Farbe, fast ein Juwel, fasziniert es mit dem Reichtum der Frucht und zeichnet sich durch seine violetten und bitteren Noten aus.

Zusätzliche Information

Alkoholgehalt 12.50
Jahrgang 2017
Rebsorte Teroldego
Auszeichnungen Teroldego Rotaliano DOC
Flaschenformat 75 CL
Serviertemperatur 16°-18° C
Land Italien
Region Trentino

Verfügbarkeit: Auf Lager

Verfügbare menge: 7 btl

CHF 14.50
1 flasche
 

Details

Der Cantina Rotaliana am Fuße der herrlichen Dolomiten liegt im Herzen der Piana Rotaliana in der Nähe der Stadt Trento und des berühmten Gardasees. Es wurde 1931 gegründet und bietet eine feine Auswahl an Weiß und Rotweinen aus der Region Trentino.

Der Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa der Cantina Rotaliana wächst in Doppel-Pergola-Weinberge in der Piana Rotaliana und der Boden ist immer gut durchlässigen Boden, unterstützt von einem reichen Skelett, Kies, Kies und Sand in mehreren Schichten.

Die Ernte findet immer ab der ersten Septemberwoche mit einer rein manuellen Ernte statt, während die Weinbereitung und -reifung durch Gärung und Reifung in Stahl und eine Reifung in der Flasche von mindestens 6 Monaten erfolgt.

Seine Konsum-Perspektive soll jung (2-3 Jahre) getrunken werden, um seine Lebendigkeit und Frucht zu schätzen.

Organoleptische Eigenschaften

Farbton Rubinrot mit violetten Nuancen - Er bezaubert nicht nur durch seine intensive, funkelnde Farbe, als wäre es die eines Edelsteins.
Aroma Veilchen und rote Früchte.
Geschmack Frisch und trocken, mit leicht bitterem Abgang - Sondern auch durch seine ausgeprägte Fruchtigkeit, die Veilchennote und seinen leicht bitteren Abgang.
Idealer Begleiter Zu Risotto mit italienischer Wurst, Polenta mit Pilzen, Braten von rotem Fleisch.
  1. Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Qualität

Also Purchased