0Artikel(n)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.
  • 1079-1004_SellWine_Bisson Portofino DOC Ciliegiolo 1079-1004_SellWine_Bisson Portofino DOC Ciliegiolo

Bisson Ciliegiolo Portofino DOC 2019

Bisson Società Agricola

Schnellübersicht

Der von Bisson Società Agricola hergestellte CILIEGIOLO PORTOFINO DOC ist ein leuchtend roter Roséwein.


Er ist sehr wohlschmeckend, trinkbar und trocken, hergestellt aus 100% Kirschtrauben auf dem Gut Trigoso in Sestri Levante.


Sein Name ist mit seinem Primäraroma, der Kirsche, verbunden.

Zusätzliche Information

Alkoholgehalt 12.00
Jahrgang 2019
Rebsorte Ciliegiolo
Auszeichnungen Portofino DOC
Flaschenformat 75 CL
Serviertemperatur 10°-12° C
Land Italien
Region Liguria

Verfügbarkeit: Auf Lager

Verfügbare menge: 9 btl

CHF 14.50
1 flasche
 

Details

Die Bisson-Weine wurden Anfang 1978 von Pierluigi Lugano, Sommelier und Kunstmeister, geboren, dem Schöpfer des versunkenen Sekts ABISSI, dem einzigen echten und unverwechselbaren Spumante Metodo Classico, der aus dem Meer kommt.

Er war immer an der Aufwertung der Trauben der ligurischen Riviera beteiligt und produziert Weiß- und Rotweine von bemerkenswerter Qualität.

In den Landgütern Trigoso (Sestri Levante) und Campegli (Castiglione Chiavarese) sowie auf den Terrassen mit Meerblick in Riomaggiore werden die typischen Weinberge der Levante Ligure wie Vermentino, Bianchetta und Cliegiolo angebaut.

Der Anbau mit "strenger Begrenzung von Pestiziden" ist ein Garant für Qualität und Authentizität.

Organoleptische Eigenschaften

Farbton Eine unverwechselbare Farbe ein schönes leuchtendes Purpurrot.
Aroma Sein Hauptaroma ist Kirsche mit Anklängen an Brombeere, Beeren und Himbeere.
Geschmack Ein trinkbarer und angenehmer Wein, trocken und von bemerkenswerter Schmackhaftigkeit.
Idealer Begleiter Ein ligurischer Wein passt immer perfekt zu Fischgerichten, aber auch hervorragend zu weißem Fleisch und Gemüse.
  1. Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Qualität