0Artikel(n)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.
In absteigender Reihenfolge

11 Artikel

  1. Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2015

    Cantina Rotaliana

    Das Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa von der Cantina Rotaliana ist ein frischer und lebendiger Wein, der sehr trinkbar ist und mit Offenheit die charakteristischen Eigenschaften seines Landes verkörpert: der Campo Rotaliano.

    Überraschend für seine intensive und brillante Farbe, fast ein Juwel, fasziniert es mit dem Reichtum der Frucht und zeichnet sich durch seine violetten und bitteren Noten aus.

    Der Jahrgang 2015 hat diese Auszeichnungen erhalten:
    _ 89 Punkte Luca Maroni - Verzeichnis der besten Weine Italiens 2017
    _ 3 TCI Sterne - Vini Buoni d'Italia 2017

    Verfügbare menge: 1 btl

    CHF 14.50 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  2. Cantina Rotaliana Lagrein Cortuta Riserva Trentino DOC 2013

    Cantina Rotaliana

    Dieser Wein wird aus der Weinbereitung von in den einzigartigen Weingärten der Rotoliano-Ebene angebauten Lagrein-Trauben gewonnen. In ihm werden Kraft, Eleganz und Ausgewogenheit vereint, Eigenschaften, die durch die sorgfältige Reifung während über 24 Monate in kleinen Steineichenfässer erzielt werden.

    Verfügbare menge: 1 btl

    CHF 19.90 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  3. Cantina Rotaliana Clesurae Teroldego Rotaliano DOC 2011

    Cantina Rotaliana

    Die Clesurae Teroldego Rotaliano DOC der Cantina Rotaliana ist eine preisgekrönte und äußerst beliebte Pluri, eine sehr wertvolle Teroldego Rotaliano DOC.

    Es stammt aus den hochwertigsten Trauben und sorgfältiger Weinherstellung, entworfen, um eine Teroldego authentisch zu bekommen, sehr süffig, die Lage, seine Besonderheiten pflegen sie mit internationalem Flair zu kombinieren.

    Geweiht unter den Sternen der nationalen Önologie, ist es ein Wein, der für seine Lebendigkeit, raffinierte Weichheit und Komplexität erstaunt und begeistert.

    Viele seiner Auszeichnungen, darunter:
    _ Goldmedaille - AWC Wien 2014 - Internationale Weinherausforderung
    _ Silberne Medaille Wettbewerb Decanter World Wine Awards 2015 - London
    _ IWSC Silbermedaille Internationale Wine & Spirit Competition Awards 2015
    _ 2 ° Italien Rotwein Italien - Luca Maroni - Verzeichnis der besten italienischen Weine 2015
    _ 96 Punkte - Luca Maroni - Verzeichnis der besten Weine Italiens 2015
    _ 90 Punkte - Gold Guide I Vini di Veronelli 2015
    _ 89 Punkte Tasted Journal - www.blindtasted.com
    _ 5 Grappoli - Bibenda 2015

    Verfügbare menge: 14 btl

    CHF 44.00 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  4. Cantina Rotaliana Lagrein Trentino DOC 2016

    Cantina Rotaliana

    Der Lagrein Trentino DOC der Cantina Rotaliana ist ein lebendiger Rotwein, ideal für Liebhaber von frischen und fruchtigen Weinen.

    Er wird aus den Trauben des Campo Rotaliano gewonnen und folgt den mineralischen und frischen Eigenschaften dieser Böden.

    Auszeichnungen erhalten:
    _ 2 TCI Sterne - Vini Buoni d'Italia 2018
    _ 91 Punkte Luca Maroni - Verzeichnis der besten Weine Italiens 2018

    Verfügbare menge: 16 btl

    CHF 14.50 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  5. Cantina Rotaliana Moscato Giallo Trentino DOC 2016

    Cantina Rotaliana

    Der Moscato Giallo Trentino DOC der Cantina Rotaliana ist ein aromatischer und fruchtiger Wein, der in einer trockenen Version angeboten wird.

    Hervorragender Aperitif, dank der ausgeprägten Frische und eleganten Zitrusnote passt er gut zu duftenden Gerichten, wie sie in der asiatischen Küche zu finden sind.

    Auszeichnungen für den Jahrgang 2016:
    _ 90 Punkte Luca Maroni - Verzeichnis der besten Weine Italiens 2018

    Verfügbare menge: 23 btl

    CHF 14.00 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  6. Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Superiore Riserva 2015

    Cantina Rotaliana

    Der Teroldego Rotaliano DOC Superiore Riserva der Cantina Rotaliana ist ein Wein, der ausschließlich aus den Weinbergen der Piana Rotaliana kommt, einem zauberhaften Ort.

    Nur wenn Sie es kosten, können Sie verstehen, wie seine Weichheit und Lebendigkeit in perfekter Balance sind.

    Ein Wein von großer Eleganz mit seinen fruchtigen und vegetabilen Aromen mit zarten Noten von Vanille.

    Anerkennungen mit 2015 erhalten:
    _ IWSC London Silver Medal - Der Internationale Wein & Spirit Wettbewerb 2018
    _ 3 TCI Sterne - Vini Buoni d'Italia 2018

    Verfügbare menge: 2 btl

    CHF 20.50 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  7. Cantina Rotaliana Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa 2017

    Cantina Rotaliana

    Das Teroldego Rotaliano DOC Etichetta Rossa der Cantina Rotaliana ist ein frischer und lebendiger Wein, der sehr trinkbar ist und mit Offenheit die charakteristischen Eigenschaften seines Landes verkörpert: der Campo Rotaliano.

    Überraschend für seine intensive und brillante Farbe, fast ein Juwel, fasziniert es mit dem Reichtum der Frucht und zeichnet sich durch seine violetten und bitteren Noten aus.

    Verfügbare menge: 14 btl

    CHF 14.50 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  8. Buch: Il Giardino dei semplici - Wein: Rotaliana Clesurae Teroldego Rotaliano D.O.C. 2011

    Ein spiritueller und einhüllender Roman, ein vollmundiger roter und intensiver Körper, so entsteht die SellWine-Geschenkidee.

    Unser "Sensory Adventures Kit" beinhaltet:
    • zwei Flaschen Clesurae Teroldego Rotaliano D.O.C. der Rotaliana Winery
    • eine Kopie des Romans Il Giardino dei Semplici des Lugano-Autors Gerardo Bramati (auf italienisch)

     



    Wie kann man einen historischen Roman in einem sinnlichen und einnehmenden mittleren Alter besser genießen, wenn er nicht mit einem guten Glas Wein begleitet wird?

    Von hier aus kam unsere Idee, ein einzigartiges Erlebnis vorzuschlagen, das die Menschen, die es empfangen, in einen angenehmen Wirbelwind einwickeln kann: ein von der Sonne beleuchtetes Abenteuer, das an gotischen Fenstern nachhallt und von fruchtigen Düften parfümiert wird.

    Eine Erfahrung, die das Rauschen der Nordsee, das zwischen den Fingern fließende Papier und den samtigen Geschmack und volles Rot einschließt, ohne dabei die fünf Sinne zu vernachlässigen.

  9. Cantina Rotaliana Müller Thurgau Trentino DOC 2018

    Cantina Rotaliana

    Das hervorragende Müller Thurgau Trentino D.O.C. der Weinkeller Rotaliana hat ein feines, sauberes und fein gewürztes Aroma.

    Am Gaumen ist er frisch und saftig, unterstützt von einer aromatischen Struktur, die den Geschmack nachhaltig macht und trinkfertig ist.

    Hervorragend als Aperitif, dank seiner ausgeprägten Frische vielseitig einsetzbar.

    Ein Wein, der von Frauen besonders geschätzt wird, weil er nicht anspruchsvoll und besonders delikat am Gaumen ist.

    Müller Thurgau 2018 wurde beim 16. Internationalen Weinwettbewerb Müller Thurgau mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

    Verfügbare menge: 28 btl

    CHF 13.50 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  10. Cantina Rotaliana Spumante Metodo Classico R Riserva Brut Trento DOC 2010

    Cantina Rotaliana

    Diese ausgezeichnete Spumante Metodo Classico R Riserva Brut Trento DOC 2010 der Cantina Rotaliana von Mezzolombardo ist der unbestrittene Gewinner vieler Weinwettbewerbe und hat folgende Preise erhalten:

    Gold Der WineHunter Award 2018 - Merano Wine Festival 2018
    Goldmedaille Mundus Vini - Meiningers Weinwelt 2019
    5 Kugeln - Sparkle 2019
    90 AIS-Punkte - Vitae La Guida Vini 2019 
    92 Punkte Falstaff Magazine - Italy Sparkling Special
    88 Punkte Gigi Brozzoni & Daniel Thomases - Gold Guide zu den Weinen von Veronelli 2019
    88 Punkte Luca Maroni - Jahrbuch der besten italienischen Weine 2019
    Erstes Date Silbermedaillengewinner - Glas sprudelndes 2018

    Er wird aus etwa 25% Pinot Nero und 75% Chardonnay gewonnen und verleiht Frische und Mineralität, süßen Noten, seidigen Aromen und einer leichten Scherung.

    Die 2010 R Reserve wurde im Mai 2018 eröffnet und empfahl den Verbrauch innerhalb von 3/5 Jahren nach der Auflösung.

    Verfügbare menge: 1 btl

    CHF 35.50 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
  11. Cantina Rotaliana Pinot Nero Trentino DOC 2017

    Cantina Rotaliana

    Der Pinot Nero Trentino DOC der Cantina Rotaliana ist äußerst vielseitig in der Kombination und kann Braten und Wurstwaren verbessern, die mit ethnischen Gerichten und Pommes frites angenehm überrascht.

    Seine Farbe ist von einem wunderbar hellen Granatrot, das durch seinen frischen und fruchtigen Geschmack Auge und Geschmack befriedigen kann, immer elegant und angenehm anhaltend.

    Eine schöne Entdeckung für Liebhaber von Pinot Noir.

    Verfügbare menge: 15 btl

    CHF 18.50 A bottiglia
     Zum Warenkobrn hinzufügen
In absteigender Reihenfolge

11 Artikel

Trentiner Weine

Wenn Sie beabsichtigen, Ihren Weinshop zu realisieren, indem Sie unter den verschiedenen Trentiner Weinen, die online gekauft werden können, wählen, ist das Angebot sehr umfangreich.
Das Trentino bildet in der Tat keine Ausnahme von der großen italienischen Weintradition und bietet Ihnen eine große Auswahl an Rot-, Rosé- und Weißweinen, die in seinem Gebiet dank der großen Vielfalt der auf geeigneten Terroirs angebauten Reben erzeugt werden.
Die Rotarische Tiefebene von Königsberg verdient also besondere Aufmerksamkeit, denn sie ist nicht nur aus touristischer und kultureller Sicht sehr wichtig (das Tal ist seit der Mesolithikumzeit bewohnt), sondern auch seit der Antike ein Gebiet mit einer großen Berufung zum Wein.
Es gibt dort viele Weinkellereien, wie z.B. die Cantina Rotaliana, wo man nicht nur die typischen Weine, sondern auch die lokalen Spezialitäten verkosten kann, vielleicht nachdem man die vielen Schätze dieser Ecke des Trentino entdeckt hat.
Zwischen historischen Dörfern, Adelspalästen, Villen, Kirchen und Naturoasen werden Sie die Gelegenheit nicht verpassen, an diesen Orten ein besonderes Wochenende zu organisieren.

Die Rotoliana Königsberger Ebene verdankt ihre Einzigartigkeit ihrer besonderen Grenzlage; historisch gesehen war sie nämlich immer ein Ort des Durchgangs, ein Schnittpunkt der Kulturen und Menschen, die tiefe Spuren in der Kultur und der Stadtplanung der Region hinterlassen haben.
In römischer Zeit war die Piana Rotaliana damals ein strategischer Kommunikationspunkt zwischen der Poebene und Deutschland über die Via Claudia Augusta.

Mezzolombardo, Mezzocorona, San Michele all'Adige oder Lavis sind einige der kleinen Gemeinden, die sich auf diesem Gebiet erheben und die die lange Geschichte des Tals im Laufe der Jahrhunderte eifersüchtig umschließen, in der es zwischen illustren Familien (Thun, Firmian, Spau) und alten Traditionen zu entdecken gibt.

Die Weinberge, die sich vom Fluss bis zu den Hügeln, die den Bergen vorgelagert sind, erstrecken, bieten Ihnen also eine bezaubernde und faszinierende Landschaft. Der mineralstoffreiche Boden und die günstigen klimatischen Bedingungen tragen zur Entwicklung feiner Trauben bei, die Weine von großer Güte hervorbringen, die in der ganzen Welt bekannt sind.
An diesem Punkt müssen Sie nur eine kurze virtuelle Reise unter den charakteristischsten Trentiner Weinen unternehmen, die Sie auch bequem von zu Hause aus mit Online-Bestellungen verkosten können.

Rotweine des Trentino

Zu den repräsentativsten Rotweinen des Trentino gehört sicherlich der Teroldego Rotaliano Doc, von Experten als "der Fürst der Trentiner Weine" definiert. Er wird aus autochthonen Reben hergestellt, deren Eigenschaften diesem Wein einzigartige organoleptische Eigenschaften verleihen.
Der Teroldego ist seit der Antike bekannt, und seine Produktion ist seit 1300 dokumentiert, weil die Terodolrebe, die mit der Wanderbevölkerung ankam, hier die besten Bedingungen für ihre Entwicklung vorfand.
Ein weiterer qualitativ hochwertiger Rotwein, der nur aus autochthonen Trauben gewonnen wird, ist der Lagrein Trentino Doc, der mit seiner intensiven rubinroten Farbe und einem Hauch von Frucht und Vanille Sie mit seiner Frische und Eleganz einhüllen wird und sich jedem Anlass anpasst.

Pinot Nero Trentino Doc ist eine weitere Exzellenz dieser Region, dank der besonderen Eigenschaften der Rebe, deren Ursprung im Burgund liegt. Es handelt sich um eine Nischenproduktion, da sich die Reben nicht leicht an jedes Terrain anpassen, aber das Ergebnis ist ein eleganter und exklusiver Wein, ideal für die schwierigsten Gaumen und auch perfekt als Geschenk.

Trentiner Weißweine

Wenn Sie die Weißen bevorzugen, stellt MüLLER THURGAU eine perfekte Synthese der kosmopolitischen Geschichte dieses Gebiets dar.
Die Rebe wurde Ende des neunzehnten Jahrhunderts von einem berühmten Önologen aus Deutschland hierher gebracht. Herman Müller, geboren in Thurgau, Schweiz.
Die Rebe entstand durch die Kreuzung des rheinischen Rieslings mit der Madeleine Royale und hat sich im Laufe der Zeit in verschiedene Teile Europas und der Welt ausgebreitet. Der daraus resultierende Wein ist frisch, angenehm und lebendig genug, um Ihren Gaumen zu kitzeln und jedes Gericht schmackhafter zu machen. Er ist großartig auf dem Tisch, für alltägliche Anlässe und ist der klassische Wein, in den man sich verlieben kann.

Wenn Sie einen aromatischen Weißwein probieren möchten, dessen Duft und Geschmack sicherlich Spuren hinterlassen wird, ist es ratsam, sich am Gewürztraminer oder Traminer Aromatico Trentino Doc zu orientieren, dessen sehr anspruchsvolle Reben sich in den hügeligsten und sonnigsten Gegenden entwickeln und dem Boden all jene Substanzen entziehen, die dazu beitragen, seine organoleptischen Eigenschaften so besonders und intensiv zu machen.

Ein Klassiker, der nie enttäuscht, ist der Pinot Bianco Trentino Doc, der für Sie geeignet ist, wenn Sie traditionelle Weißweine bevorzugen.
Fruchtig und frisch, aber gleichzeitig elegant, trocken und zart, gelingt es ihm immer, Ihren Tisch zu verfeinern und mit all Ihren begehrtesten Gerichten oder einem glamourösen Aperitif zu kombinieren.
Pinot Bianco wird auch für die Herstellung von Spumante Trento Doc. verwendet.

Der Moscato Giallo, trocken oder süß verarbeitet, ist ein aromatischer, für das Trentino typischer Wein und kann sowohl als Aperitif, aufgrund seiner besonderen Frische, als auch als Begleiter zu den Mahlzeiten verwendet werden.

Der Moscato Giallo Rotaliano hat auch eine besondere Zitrusnote, die perfekt zu besonders duftenden Gerichten passt, wie sie beispielsweise in der asiatischen Küche vorkommen.
Dies ist dem Boden zu verdanken, auf dem die Rebstöcke wachsen, einem frischen Boden mittlerer Tiefe und mit einem sandigen Untergrund, der seine einzigartigen Eigenschaften hervorhebt.

Mit SellWine können Sie diese Trentiner Weine einfach online finden und wir schicken sie Ihnen nach Hause!