0Artikel(n)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.
  • SellWine / CAGI Cantina Giubiasco 1929 Ticino DOC Merlot del Bellinzonese 2017 SellWine / CAGI Cantina Giubiasco 1929 Ticino DOC Merlot del Bellinzonese 2017

CAGI Cantina Giubiasco 1929 Ticino DOC Merlot del Bellinzonese 2017

Cagi Cantina Giubiasco SA

Schnellübersicht

 Der neue 1929 Ticino DOC Merlot del Bellinzonese von der CAGI Cantina Giubiasco ist ein Merlot, der anlässlich des 90. Geburtstages des Weinguts geschaffen wurde.


Er wird aus Trauben hergestellt, die ausschließlich in der Region Bellinzona geerntet werden, und ist ein ausgezeichneter Qualitätswein mit einer schönen roten Farbe, die zum Veilchen tendiert, ein Wein mit guter Struktur, aber weich im Gaumen und mit guter Nachhaltigkeit.


Auf dem Etikett wird eine Reproduktion einer Postkarte vorgeschlagen, die das Bundesschießen von 1929, dem Geburtsjahr des Weingutes, darstellt.


Ein Wein zum Sammeln!


Zusätzliche Information

Alkoholgehalt 13.30
Jahrgang 2017
Rebsorte Merlot
Auszeichnungen Ticino DOC Merlot
Flaschenformat 75 CL
Serviertemperatur 16°-17° C
Land Schweiz
Region Tessin

Verfügbarkeit: Ausverkauft

CHF 15.50
1 flasche
 

Details

Die CAGI Cantina Giubiasco ist ein 1929 gegründetes Unternehmen, das die Trauben von mehr als 350 Winzern im Tessin vinifiziert. 

In den letzten Jahren hat das Weingut die Qualität seiner Weine deutlich verbessert, indem es alte Weinberge in den Hügeln der Region Bellinzona und ihrer Umgebung aufgewertet hat.

Der Merlot ist sicherlich das Weinsymbol des Kellers, mit dem er einzigartige und geschätzte Weine kreiert.

Der 1929 Ticino DOC Merlot del Bellinzonese aus der Cantina Giubiasco ist ein Merlotwein, der zu Ehren der 90 Jahre der Weingut kreiert wurde, ein Wein, den man haben, sammeln kann.

Organoleptische Eigenschaften

Farbton Sehr intensives Rubinrot, mit violetten Reflexen.
Aroma Breites Spektrum, würzig mit Noten von reifen Früchten, im Abgang leichte Holznoten.
Geschmack Guter Körper, weinig und ausgeglichen. Am Gaumen entfaltet er Aromen von Gewürzen und reifen Früchten, Tannine sind vorhanden, aber gut integriert machen ihn weich und anhaltend
Idealer Begleiter Er passt ideal zu den traditionellen Tessiner Fleischgerichten. Er eignet sich hervorragend für alpinen Käse und Risottos.
  1. Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Qualität