0Artikel(n)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.
  • SellWine / CAGI Cantina Giubiasco Merlot del Locarnese Ticino DOC 2016 SellWine / CAGI Cantina Giubiasco Merlot del Locarnese Ticino DOC 2016
  • SellWine / CAGI Cantina Giubiasco Merlot del Locarnese Ticino DOC 2016-Etichetta SellWine / CAGI Cantina Giubiasco Merlot del Locarnese Ticino DOC 2016-Etichetta

CAGI Cantina Giubiasco Merlot del Locarnese Ticino DOC 2016

Cagi Cantina Giubiasco SA

Schnellübersicht

Der neue Merlot del Locarnese Ticino DOC vorgeschlagen von CAGI Cantina Giubiasco zu Ehren der im Landkreis Locarno kultivierten Merlot-Rebe.

Ein neuer Merlot, der dazu bestimmt ist, Geschichte zu schreiben, weil er von hoher Qualität ist und mit dem Herzen für diejenigen geschaffen wurde, die ihr Territorium lieben. Einmal geschmeckt kann man nur sagen: Ja es ist wahr.

Es ist ein ausgezeichneter Wein, der eine schöne rote Farbe hat, die zu Purpur neigt, würzige Nase mit Noten von roten Früchten, ein Wein mit guter Struktur aber weich am Gaumen und mit einer guten Persistenz.

Zusätzliche Information

Alkoholgehalt 12.80
Jahrgang 2016
Rebsorte Merlot
Auszeichnungen Ticino DOC Merlot
Flaschenformat 75 CL
Serviertemperatur 17°-18° C
Land Schweiz
Region Tessin

Verfügbarkeit: Ausverkauft

CHF 14.50
1 flasche
 

Details

Die CAGI Cantina Giubiasco ist ein 1929 gegründetes Unternehmen, das die Trauben von mehr als 350 Winzern im Tessin vinifiziert.

In den letzten Jahren hat das Weingut die Qualität seiner Weine deutlich verbessert, indem es alte Weinberge in den Hügeln der Region Bellinzona und ihrer Umgebung aufgewertet hat.
 

Der Merlot ist sicherlich das Weinsymbol des Kellers, mit dem er einzigartige und geschätzte Weine kreiert.

Um die Qualität der im Landkreis Locarno kultivierten Merlot-Rebe bestmöglich zu würdigen, schlägt die Cantina Giubiasco einen neuen Tessiner Rotwein vor, den Merlot del Locarnese Ticino DOC eine echte Hommage an die Winzer und Konsumenten der Region Lago Maggiore.

Die Auswahl der Trauben von vier treuen und repräsentativen Traubenlieferanten aus dem Bezirk Locarno: Gabriele und Renzo Calzascia, Manuele Martella, Peppino Maggini und Werner Biral sorgten mit der Ernte 2016 erstmals für einen Wein nach dem Bild des Landes.

Nach der traditionellen Methode, gefolgt von einer kurzen Mazeration, wird er für zwölf Monate gereift, ein Teil in Barriques und der Rest in Stahl. Eine weitere Reifung in der Flasche von sechs Monaten gibt ihm die typischen Eigenschaften der Rebe.

Organoleptische Eigenschaften

Farbton Es hat eine schöne rote Farbe, die zu Lila neigt.
Aroma Würzig mit roten Fruchtnoten.
Geschmack Ein Wein mit einer guten Struktur, aber weich am Gaumen und mit einer guten Ausdauer.
Idealer Begleiter Er passt perfekt zu allen typischen Tessiner Gerichten wie Risotto, Polenta und Schmorbraten, aber auch zu Käse und Salami.
  1. Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Qualität

Also Purchased