0Artikel(n)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.
  • SellWine / CAGI Cantina Giubiasco Vigna Noverasca Ticino DOC Chardonnay Barricato 2016 SellWine / CAGI Cantina Giubiasco Vigna Noverasca Ticino DOC Chardonnay Barricato 2016

CAGI Cantina Giubiasco Vigna Noverasca Ticino DOC Chardonnay Barricato 2016

Cagi Cantina Giubiasco SA

Schnellübersicht

Der Vigna Noverasca Ticino DOC Chardonnay Barricato ist eine Chardonnay Ticino DOC Weinbarricade der Cantina Giubiasco von höchster Qualität mit Chardonnay-Trauben aus Noverasca (Gemeinde Camorino) hergestellt.

Sein Aroma ist intensiv, fruchtig mit einem leichten Hauch von Eiche und der Geschmack ist voll, weich und anhaltend.

Es ist ein kräftiger Weißwein, der nach 2-3 Jahren nach der Ernte sein bestes Potenzial ausdrückt und das SellWine allen Chardonnay-Liebhabern empfiehlt.

Er wird in Barrique ausgebaut und 9 Monate lang im Bodensatz aufbewahrt. Anschließend wird er 3 Monate in der Flasche verfeinert.

Zusätzliche Information

Alkoholgehalt 13.00
Jahrgang 2016
Rebsorte Chardonnay
Auszeichnungen Ticino DOC Chardonnay
Flaschenformat 75 CL
Serviertemperatur 10°-12° C
Land Schweiz
Region Tessin

Verfügbarkeit: Auf Lager

Verfügbare menge: 14 btl

CHF 25.00
1 flasche
 

Details

Die CAGI Cantina Giubiasco ist ein 1929 gegründetes Unternehmen, das die Trauben von mehr als 450 Winzern im Tessin vinifiziert. 

In den letzten Jahren hat das Weingut die Qualität seiner Weine deutlich verbessert, indem es alte Weinberge in den Hügeln der Region Bellinzona und ihrer Umgebung aufgewertet hat. 

Der Merlot ist definitiv der symbolische Traubenzellkeller, mit dem einzigartige Weine entstehen und geschätzt werden.

Der Vigna Noverasca Ticino DOC Chardonnay Barricato ist ein Wein Chardonnay Noverasca Ticino DOC den überragenden Cantina Giubiasco mit Chardonnay-Trauben Noverasca (Gemeinde Camorino) erzeugt verbarrikadiert.

Es ist ein Chardonnay-Wein, der nach 2-3 Jahren nach der Ernte sein bestes Potenzial ausdrückt.

Zu Beginn der 90er Jahre im Tessin und insbesondere in Sopraceneri waren Weinberge mit weißen Trauben sehr selten. Um diesen Mangel zu kompensieren, der damalige Direktor des Giubiasco Keller hatte die visionäre Idee, den Chardonnay in einem ronco Camorino im Bereich Implantieren genannt Noverasca wurde sein Beispiel von zwei anderen benachbarten Winzern und dank gefolgt, dass wir waren Die Bedingungen für die Herstellung eines kleinen Cru, die Gesamtfläche beträgt ca. 6'000 qm mit insgesamt 3'000 Rebstöcke, die alle in den Hügeln angebaut werden.

Um diese Bezeichnung zu verbessern und besser zu unterscheiden, wurde die Wahl getroffen, den in Barriques erzeugten Wein zu vinifizieren. Dies bedeutet, dass das Produkt mit einem weichen Pressen sofort in Fässern platziert wird, wo es seine alkoholische Gärung durchführt, wird dann im Alter auf der Hefe und nach 9 Monaten -12 wird in Flaschen abgefüllt.

Nach einer Verfeinerung von sechs Monaten in der Flasche erreicht es seine volle Reife, behält aber seine Eigenschaften auch über mehrere Jahre bei.

Organoleptische Eigenschaften

Farbton Intensives Gelb mit goldenen Reflexionen.
Aroma Intensiv, fruchtig mit einem leichten Hauch von Eiche.
Geschmack Voll, weich und verweilen.
Idealer Begleiter Geräucherter Lachs, Fisch Tartar, Foie Gras und Weichkäse.
  1. Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Qualität

Also Purchased